Maklerservice

Ihr Weg bis zum Verkauf Ihrer Immobilie

Sie möchten Ihr Zuhause verkaufen

Sie haben mit den Gedanken gespielt oder bereits entschieden Ihr Zuhause zu verkaufen. 
Ihre Immobilie ist nicht einfach eine Hausnummer an einer bestimmten Adresse. Ihr Zuhause ist der Mittelpunkt Ihres Lebens und haben dazu viel Liebe und Geld investiert. Ein Verkauf von Wohnimmobilien ist ein bedeutendes Ereignis im Leben und mit viel Emotionen verbunden. Bei diesen wichtigen, emotionalen und oft nicht gerade unkomplizierten Geschäften unterstützen wir Sie. Als Partner kümmern wir uns um die gesamte Marktwertberechnung und Marketingaktivitäten sowie Verkaufsabwicklung und begleiten Sie zur Beurkundung. Unsere Mitarbeiter verfügen über aktuelle Marktkenntnisse und wissen das Besondere an Ihrer Immobilie aufzuzeigen. Sie als Kunde sollen sorglos entspannen können und wissen, dass Sie in guten Händen sind. 

 

Erstbesichtigung

Bei einer unverbindlichen Erstbesichtigung lernen wir Sie und Ihr zu Hause kennen. Sie erhalten dadurch einen ersten Eindruck von unserer Arbeits- und Vorgehensweise. 

Verkaufsofferte und Maklervertrag

Sie entscheiden, ob wir für Sie der richtige Partner sind. Haben Sie sich für uns entschieden, erstellen wir für Sie eine Verkaufsofferte, welche auf Ihre individuelle Bedürfnisse angepasst sind. 

Wir bieten verschiedene Maklerverträge an. Einerseits das System mit Provisionsprozentsatz für die Verkäuferschaft oder Käuferschaft und andererseits arbeiten wir mit einem Fixpreis. Wir ermitteln den Marktwert Ihrer Immobilie und berechnen für Sie die anfallenden weiteren Kosten wie Grundstückgewinnsteuer, Handänderungssteuer, Grundbuchgebühren und Notariatskosten sowie die Hypothekarschulden bei der Bank bei einer vorzeitigen Kündigung. Aufgrund der komplexen Geschäftsabwicklungen bieten wir unseren Kunden ein individuellen Maklervertrag an.

Vermarktung

In Absprache mit Ihnen legen wir den Verkaufspreis fest und/oder können in Auftrag eine ausführliche Verkehrswertschatzung erstellen. Wir präsentieren Ihre Immobilie mit zielorientierten Vermarktungsaktivitäten. Unsere Mitarbeiter begleiten die Kaufinteressenten während der Besichtigung, führen Verkaufsgespräche in Absprache mit Ihnen und halten Sie mit regelmässigen Reportings auf dem Laufenden. 

Kaufabwicklung

Haben Sie sich mit der Käuferschaft geeinigt, wird die Reservationsvereinbarung unterzeichnet und die Kaufabwicklung vorbereitet. Wir überprüfen den Kaufvertrag, welcher vom Notar erstellt wird und nehmen mit Ihnen allfällige Änderungen vor. Wir organisieren und begleiten Sie bis zum Verurkundungstermin. 

 

 

Schlüsselübergabe

Der Kaufvertrag wird durch die Beurkundung rechtsgültig und die Eigentumsübertragung erfolgt beim Grundbuchamt. Die Schlüsselübergabe ist der letzte Schritt auf dem Weg ins Eigenheim. Nach Zahlung der vollständigen Kaufsumme, vereinbaren wir mit dem Käufer einen Termin für die Schlüsselübergabe.

Profitieren Sie von der Exklusivität der Casamondo AG

  • Maklerverträge sind auf unsere Kunden und Immobilien zugeschnitten
  • Präzise Marktanalyse und Ermittlung des optimalen Marktwerts
  • In Auftrag wird eine ausführliche Verkehrswertschatzung erstellt
  • Hochwertige Verkaufsdokumentationen mit professionellen Fotos, Drohnenaufnahmen uns Grundrissen
  • Erstellen von virtuellen 360 - Grad - Rundgänge der Wohnräumen, um Ihre Immobilie im besten Licht zu präsentieren
  • Verbreitung auf allen wichtigen Immobilien - Plattformen
  • Anlaufstellen für Interessenten 
  • Verfolgung des Interessentenmanagements und prüfen im Voraus potenzielle Käufer 
  • Durchführung von Besichtigungen und regelmässige Reportings 
  • Rechtliche und steuerliche Unterstützung mit unseren ausgebildeten juristischen Mitarbeitern, egal ob Steueroptimierung, Scheidung, Erbschaft, Eigentumsrechten, Verlegung oder allgemeine rechtliche Fragen
  • Komplette Verkaufsabwicklung und Unterstützung beim Erstellen des Kaufvertrages 
  • Begleitung zum Notar zwecks Beurkundung und Eigentumsübertragung 
  • Objektübergabe und Betreuung nach dem Kauf 
nach oben